News

Aktuelle Informationen zum COVID-19

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie wird der Fußball in Niedersachsen bis auf weiteres Ruhen!

Das Präsidium des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) hat beschlossen, die ursprünglich bis zum 19. April vorgesehene Aussetzung des Spiel- und Trainingsbetriebes aufgrund der jeweiligen staatlichen bzw. behördlichen Verfügungslage auf unbestimmte Zeit zu verlängern.

Eine Fortsetzung des Spielbetriebes wird der NFV mindestens zwei Wochen vorher bekannt geben.

Mit sportlichen Grüßen
FC Westharz - Vorstand

Wir suchen dich als Referee!

Wie du vielleicht weist, müssen wir für jede Großfeldmannschaft einen Schiedsrichter beim Niedersächsischem Fußballverband (NFV) stellen. Wir brauchen also mindestens drei, besser aber vier, ausgebildete Schiedsrichter, die wir dem NFV melden können. Wie der Großteil des Vereins weiß, haben wir lediglich Noah Kubanek als Referee. Um Strafen seitens des NFV abzuwenden, bitten wir dich uns zu unterstützen.
Ein gutes Argument ist vielleicht der kostenfreie Eintritt in ALLE Bundesligapartien. Für weitere Info´s klick auf "MEHR DAZU"

Aktuelle Informationen vom Niedersächsischem Fußballverband (NFV) zum COVID-19

Verlängerung der befristeten Aussetzung des Spielbetrieb

Liebe Fußballfreunde,
das Coronavirus breitet sich in Deutschland immer rasanter aus.
Für den Fußballverband in ganz Niedersachsen hat das Präsidium daher folgendes beschlossen:

  • Die bereits am 13.03.2020 mitgeteilte Aussetzung des Spielbetriebs wird bis auf weiteres, mindestens jedoch bis einschließlich den 19.04.2020, verlängert.


Der Vorstand um Manuel Sauer und Jens Teichgräber hält diese Entscheidung für zwingend Notwendig, um den Schutz unser aller zu gewährleisten. Somit verlängert sich auch für alle Mannschaften die Einstellung des Trainingsbetriebes vorerst bis einschließlich 19.04.2020.

Wir hoffen auf Euer Verständnis

Sportliche Grüße 
FC Westharz - Vorstand 

***ACHTUNG ***

Aufgrund der aktuellen Lage, durch das sich ausbreitende Coronavirus hat sich der Vorstand des FC Westharz um Manuel Sauer und Jens Teichgräber dazu entschieden, der Anordnung/ Empfehlung des Niedersächsischen Fußball Verbandes (NFV) zu folgen und den Spiel- sowie Trainingsbetrieb vorerst für ALLE Mannschaften einzustellen.
Die Gesundheit unserer Spieler und Spielerinnen steht bei dieser Entscheidung an erster Stelle!
Wir hoffen im Sinne unser aller Gesundheit auf Euer Verständnis.
Sportliche Grüße
FC Westharz - Vorstand

Abschied unserer Damenspielerin Jennifer Jeyabalan

Nach der heutigen Trainingseinheit der Damen verlässt uns aus beruflichen Gründen unsere Damenspielerin Jennifer Jeyabalan. Ein emotionaler Moment für das gesamte Damenteam um Trainerteam Jens Teichgräber und Daniel Görlitz.
Wir wünschen dir liebe "Jenny" alles Gute und viel Erfolg für deine Zukunft und freuen uns, das du ein Teil von uns warst - und immer bleibst!

Vorbereitungsspiel der B-Juhend in Bad Grund

Das Team der B- Junioren vom FC Westharz um Trainerteam Daniel Görlitz und Heinz - Dieter Schüler empfängt am 15.03.2020 (Sonntag) um 12:00 Uhr die JSG Radolfshausen/ Eichsfeld zum Testspiel in der "Glück auf Kampfbahn" in Bad Grund. Ein spannendes Vorbereitungsspiel wartet auf Sie - schauen Sie dochvorbei

WIR FREUEN UNS AUF SIE!

Damen kicken in Moringen: 12. Spieltag

Das Damenteam um Trainer Jens Teichgräber sind auch dieses Wochenende wieder im Einsatz. Am Samstag (14.03.2020) geht´s nach Moringen. Dort erwartet uns das Damenteam des 
SV 07 Moringen. In der Hinrunde gewannen wir gegen Moringen schon mit 3:1 auf unserem heimischen Rasen. Diesmal wollen wir unser bestes im Rückspiel auf Moringens Rasen zeigen.

Vorbereitungsspiel der Damen in Gittelde

Das Damenteam um Trainerteam Jens Teichgräber und Daniel Görlitz empfängt VfB Peine zum Testspiel. Angepfiffen wird das Testspiel am 08.03.2020 (Sonntag) um 12:00 Uhr von Noah Kubanek.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

2. Trainingseinheit im "Fitness Union"

Am Freitag, 06.03.2020 hatte die B- Jugendmannschaft um Trainerteam Daniel Görlitz und Heinz- Dieter Schüler die zweite Trainingseinheit im Osteroder Fitnessstudio "Fitness Union". Außerdem haben drei Spielerinnen der Damenmannschaft an dieser Einheit Teil genommen.
Wir bedanken uns bei Trainerin Rieke Sbrey für das tolle Training und bei "Fitness Union Osterode" für die Trainingsmöglichkeit.

Westharzer Damen gewinnen Testspiel in Bad Grund

Das Damenteam des FC Westharz um Trainerteam Jens Teichgräber und Daniel Görlitz gewannen heute das Vorbereitungsspiel gegen ESV RW Göttingen 2 in Bad Grund. Schiedsrichter Noah Kubanek pfiff die Partie pünktlich um 18:00 Uhr in der "Glück auf Kampfbahn" in Bad Grund an. Zunächst war die faire Partie sehr ausgeglichen und der ein oder andere Torschuss wurde abgegeben. In der 38' Spielminute traf Julia Brandt dann zum 1:0. Beide Teams versuchten mehrmals durch taktische Angriffe das Runde ins Eckige zu bekommen - vergebens. Somit gewann der FCW dieses Testspiel nach 91 Minuten mit einem knappen aber ausreichendem 1:0.

Westharzer B- Junioren trainieren im 

Osteroder Fitnessstudio "Fitness Union"

Trainer Daniel Görlitz besucht mit der B- Jugend des FCW am 28.02.2020 das Fitnessstudio "Fitness Union" in Osterode. Eine Stunde wurden die Spieler so richtig zum Schwitzen gebracht: Möchtest auch du teil dieser Mannschaft sein? Dann Kontaktiere uns ->HIER<-

FC Westharz empfängt ESV RW Göttingen 2 zum Testspiel in Bad Grund

Das Damenteam vom FC Westharz um Trainer Jens Teichgräber empfängt am 29.02.2020 (Samstag) um 18:00 Uhr 
ESV RW Göttingen 2 zum Testspiel in der "Glück auf Kampfbahn" in Bad Grund. Ein spannendes Vorbereitungsspiel wartet auf Sie - schauen Sie dochvorbei

Der FC Westharz empfängt die JSG Seesen zum Testspiel in Bad Grund

Das Team der B- Junioren vom FC Westharz um Trainerteam Daniel Görlitz und Heinz - Dieter Schüler empfängt am 29.02.2020 (Samstag) um 16:00 Uhr die JSG Seesen zum Testspiel in der "Glück auf Kampfbahn" in Bad Grund. Ein spannendes Vorbereitungsspiel wartet auf Sie - schauen Sie dochvorbei

FC Westharz empfängt SC Hemmingen - Westerfeld zum Testspiel in Bad Grund

Das Frauenteam vom FC Westharz um Trainer Jens Teichgräber empfängt am 23.02.2020 (Sonntag) um 11:30 Uhr Landesligist SC Hemmingen - Westerfeld zum Testspiel in der "Glück auf Kampfbahn" in Bad Grund. Ein spannendes Vorbereitungsspiel warten auf Sie - schauen Sie vorbei

Erstes Training für die Neugründung unserer Mädchenmannschaft

Am Freitag, 21.02.2020 hat der Vorstand um Manuel Sauer und Jens Teichgräber zum Probetraining geladen. Acht motivierte Mädchen haben in dieser Trainingseinheit gezeigt, was sie können. Möchtest auch du teil unserer Mädchenmannschaft werden? - schreib uns einfach eine E- Mail!

Klicke zum E- Mail schreiben einfach auf einen der unterstrichenen Namen.

Herren bereiten sich auf Rückserie vor!

Das Herrenteam vom FC Westharz bereitet sich auf die Rückserie vor.
Ob Training, Test-, Heim- oder Auswärtsspiele, alle detaillierten Informationen zur Vorbereitung erhalten Sie, wenn Sie auf "Klick Hier" klicken.
 

Wir Gratulieren unserem neuem DFB Junior-Coach

„Der DFB-Junior-Coach ist der erste Schritt auf der Karriereleiter als Trainer.“ Eine spannende Herausforderung, die unser B-Jugendspieler Marcio Schüler erfolgreich meisterte. In ca. 40 Unterrichtseinheiten hat er dabei alles über die Grundlagen einer Coachingtätigkeit – von der Trainingsvorbereitung über eine abwechslungsreiche Trainingseinheit bis hin zu den Grundlagen der Mannschaftsführung oder dem richtigen Verhalten bei Verletzungen erfahren.  Wir wünschen Marcio viel Erfolg und hoffen, dass er bald auch seine Fähigkeiten beim FC nicht nur auf dem Platz sondern auch an der Seitenlinie einbringen kann!

Vorbereitung für die Rückserie - Damen trainieren mit B- Junioren

Das Trainerteam um Jens Teichgräber, Daniel Görlitz, Heinz- Dieter Schüler und Rene Schmalstieg hat heute in der "Glück auf Kampfbahn" in Bad Grund mit der Damen- und B- Juniorenmannschaft das erste Training für die Rückserie absolviert. Insgesamt nahmen 15 Spielerinnen & Spieler an dieser Trainingseinheit teil.

Kontaktaufnahme mit den Trainern
Jens Teichgräber (Damen):
0151 / 705 471 14
Daniel Görlitz (B- Junioren):
0176 / 201 409 60
Heinz- Dieter Schüler (B- Junioren):
0157 / 507 420 66
Rene Schmalstieg (Torwart- & E- Juniorentrainer):
0151 / 177 266 18

Wir suchen dich!

Wir suchen für die Saison 20/21 Mädchen, die Lust haben für den FC Westharz mit zu kicken. Alle Mädchen ab 12 Jahre können sich über den Anmeldebutton bei 
Manuel Sauer & Jens Teichgräber (Vorstand) melden. Gerne auch Frauen, die mit in der Damenmannschaft mit kicken möchten.

Probetraining für Mädchen ab 12 Jahre:
Freitag, den 21.02.2020
17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Sporthalle Badenhausen 

Kontaktaufnahme
Manuel Sauer: sauer@fc-westharz.de
Jens Teichgräber: teichgraeber@fc-westharz.de

Auszeichnung der Gemeinde Bad Grund (Harz)

Die Damen des FCW wurden am 25.01.2020 in das Rathaus nach Badenhausen gebeten. Als Dank und Anerkennung für die erbrachte sportliche Leistung im Jahr 2019 überreichten Ortsbürgermeister Erich Sonnenburg und der stellv. Ortsbürgermeister Mario Passauer den Damen diese Urkunde - Herzlichen Glückwunsch

Jahreshauptversammlung

Am Freitag dem 14. Februar 2020 um 19:00 Uhr findet die Jahreshauptversammlung im Vereinsheim des SV Viktoria Bad Grund statt. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Neuwahlen für die Positionen zum Kassenwart und Spartenleiter an.

Westharzer Hallencup 2020 - ein voller Erfolg

Am 11.01. & 12.01.2020 fand zum 3. Mal der Westharzer Hallencup in Badenhausen statt. An diesem Torreichen Wochenende zählten wir insgesamt 456 Tore, davon 

  • 33 Tore im G- Jugendturnier, 
  • 110 Tore im E- Jugendturnier,
  • 55 Tore im  Herrenturnier,
  • 81 Tore im Damenturnier,
  • 91 Tore im F- Jugend Turnier und
  • 86 Tore im B- Jugendturnier

Westharzer Fun- Turnier

Am Freitag dem 27.12.2019 hat der FC Westharz das vereinsinterne Fun- Turnier unter Leitung von Daniel Görlitz ausgerichtet. Angetreten sind die Teams der Frauen und Herren, sowie die Mannschaften der B- und E- Jugend.
Als Unparteiischer fungierte Noah Kubanek - Vielen Dank.
Alle Teams vom FCW wurden gemischt, sodass gleichstarke Teams endstanden sind. Im Zuge dessen, konnten unsere Akteure gegeneinander zeigen , das Fußball nicht nur ihr Hobby, sondern ihre Leidenschaft ist. Besonders das Team der E- Jugend durfte sich über viel Anerkennung aller Spieler und Zuschauer für ihren großartigen Einsatz freuen.
Ein großer Dank geht auch an unsere Sponsoren
"Nils Dernedde", "REWE Nils Porombka" und dem
"O2 Shop in Osterode am Harz (Kaufland)"

für die neuen Shirts und Jacken & Trikots!

Fahrt zum Bundesligaspiel am 21.12.2019

18. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart

Am Samstag dem 21.12.2019 ging es um kurz vor 10:00 Uhr in Badenhausen los. Der Vorstand um Manuel Sauer sowie Jens Teichgräber begrüßten die rund 20 Anhänger des FC Westharzes zum Ausflug des torreichem 2. Ligaspiels in Hannover. 
Pünktlich um 10:00 Uhr fuhr die Gemeinschaft mit der "AF Harz Reisen" in Richtung Hannover los. Die Zweitligisten boten sich ein spannendes Duell, dass zum gerechten Endstand von 2:2 nach 94 Minuten vom unparteiischen Dr. Felix Brych abgepfiffen wurde.

Wir bedanken uns recht herzlich bei "AF Harz Reisen" für die angenehme Reise.

FC Westharz Fan- Shop

Unser eigener, offizieller Fan- Shop ist nun endlich fertig gestellt!

Stöbern Sie doch gerne einmal durch unsere Kategorien und lassen Sie sich vom Westharz- Lock begeistern.

Wir suchen dich!

Bist du genau wie wir weiblich & Fußballbegeistert?

Dann  komm in unser Frauen- Team!

Meld dich bei uns, wir freuen uns auf dich!

Fon: 0151 / 70547114
Mail: teichgraeber@fc-westharz.de

FC Westharz präsentierte neue Trikots

Am vergangenen Sonntag überreichte der Jungunternehmer
Martin Müller (Links im Bild)
dem FC Westharz einen kompletten Satz neue Trikots. Somit unterstützt der Osteroder Spediteur das neue Auftreten der Herrenmannschaft.

Der FC Westharz dankt MM Cargo für diese großzügige Spende!